Lebenslauf

 

Geboren : ja

Wo: in Mama's Bett,

Warum: darüber sinniere ich noch

Alter: dazu stehe ich

Beruf: selbst(und)ständig

Hobbies: Musik, Musik, Musik...ach ja, Radfahren

Verheiretet: immer noch

Sternbild: wie Schumi und Elvis

 

 

Aktuelle Besetzungen

 

"Bin hier" neue CD - solo oder mit Begleitern

Golder & Engström - acoustic blues

mit Walter Spira in der großen Besetzung

 

 

Alte, nicht mehr bestehende Besetzungen

 

Chuck'n Co. - Pop, Blues, Jazz (http://www.chucknco.de)

Shut Up - Blues Rock

Golder / Meyer - Crossover, Funk, Jazz, Blues

Trio Ronde Table - Chanson

Montana Highway - Country

Verschiedene Tanzmusikbesetzungen und Gospelchorprojekte

 

 

Musikalischer Werdegang

 

Nach dem Willen meiner Mutter sollte ich Akkordeon lernen, da wir für ein Klavier keinen Platz und kein Geld hatten.

Aber hallo, Akkordeon und Rock'n'Roll? Also gut, dann eben Gitarre.

Die erste hat 120 DM gekostet und war eine Akustische mit Nylonsaiten. Zuerst lernte ich Klassik nach Noten.

Meine erste Traumgitarre war eine 12-saitige, die hab ich noch heute. Doch Ten Years After und Deep Purple waren

stärker (und auch lauter - geil). Dann also Kaufhaus E-Gitarre von einem Schulkameraden. Als Verstärker diente der Röhren-Radio

meines Vaters. Voll aufdrehen und ab ging die Post bzw. der Rock'n'Roll.

Als ein Bekannter zu mir kam und mich fragte ob ich Lust auf eine Band hätte, war endgültig Rock'n'Roll mit E-Gitarre angesagt.

Ich spielte mich durch diverse Tanzmusikbands und kaufte mir mit dem verdienten Geld einige meiner nimmersatten

Musikerwünsche wie Gitarren, Verstärker usw.

 

Doch diesmal investiere ich mein Geld nicht in eine weitere Gitarre oder dergleichen. Nein, ich investiere in mich,

um dieser Welt ein paar meiner musikalischen Ideen zu hinterlassen:

"nun steh ich hier ich alter Knacker

so schnell kriegt ihr mich nicht vom Acker,

hier bin ich hier."

(aus der neuen CD, Titel 1 "Alter Knacker")

 

.